- Sie erhalten in diesem kostenlosen Demokurs einen Einblick in das eLearning „Erfolgreiches Patientenmanagement – Grundlagen“.
- Sie werden mit den Grundlagen des Patientenmanagements vertraut gemacht.
Zahnarztpraxen sind heutzutage nicht nur medizinische Einrichtungen, sondern agieren auch als Dienstleistungsunternehmen. Ihr wirtschaftlicher Erfolg hängt wesentlich vom Patientenstamm ab, weshalb ein patientenorientiertes Praxismanagement unerlässlich ist. Effektives Patientenmanagement spielt eine zentrale Rolle für eine reibungslose und qualitativ hochwertige Patientenversorgung. Es optimiert den Ressourceneinsatz, reduziert Wartezeiten und steigert die Zufriedenheit der Patient*innen. Eine klare und verständliche Kommunikation ist dabei entscheidend, um das Vertrauen der Patient*innen in das zahnmedizinische Personal zu fördern.
In diesem kostenlosen eLearning-Demokurs erfahren Sie, warum eine moderne Zahnarztpraxis sich als Dienstleistungsunternehmen verstehen sollte und welche Faktoren es gibt, um erfolgreich zu sein.
Wenn Sie die kostenpflichtige eLearning-Version buchen, dann werden Ihnen folgende Inhalte vermittelt:
In diesem eLearning werden Sie umfassend in die Grundlagen eines erfolgreichen Patientenmanagements eingeführt. Schritt für Schritt lernen Sie die Bedeutung eines patientenorientierten Qualitätsmanagements für Ihre Praxis kennen und erhalten Informationen über wichtige rechtliche Aspekte, die es zu beachten gilt. Es wird vermittelt, wie Patientenerwartungen entstehen, welche Wahrnehmungen sie haben und welche Faktoren ihr Qualitätsurteil beeinflussen. Das eLearning zeigt Ihnen Strategien, um den Zahnarztbesuch so zu gestalten, dass Ihre Patient*innen nicht nur zufrieden, sondern begeistert sind.
So ist der eLearning-Kurs aufgebaut:
Den eLearning-Kurs absolvieren Sie bequem online zum Beispiel von zu Hause aus. Er baut auf den neuesten Lernmethoden auf und beinhaltet unterschiedliche Lernelemente, wie Übungsaufgaben oder digitale Lernkarteikarten. So schaffen Sie für sich ein aktives Lernerlebnis und können Ihren Lernfortschritt jederzeit selbst überprüfen. Anhand von Wissenstests überprüfen Sie gezielt Ihr Verständnis zum Thema Patientenmanagement und können Ihre Ergebnisse mit der Lösung sofort abgleichen. Die Inhalte sind fachlich immer aktuell und Sie haben lebenslangen Zugriff auf Ihren Kurs. Bei individuellen Fragen können Sie sich jederzeit an den*die Kursbetreuer*in wenden. Die praktischen Inhalte können Sie anschließend direkt im Arbeitsalltag anwenden. Nach Bestehen des Abschlusstests erhalten Sie ein Zertifikat.
Dieser Kurs wurde erstellt von: Beate Kirch
Sie lernen:
- wo Sie wollen
- wann Sie wollen
- wie Sie wollen
- so oft Sie wollen
- in Ihrem Lerntempo
- über Ihr Wunschmedium
KURSINHALTE
- Patientenmanagement Grundlagen
- Dienstleistungsunternehmen Zahnarztpraxis
Folgende weitere Kursinhalte stehen Ihnen nach der Buchung der Vollversion des Kurses zur Verfügung:
- rechtliche Grundlagen
- Patientenzufriedenheit und Praxiserfolg
Patientenerwartungen
- Besonderheiten
- Beeinflussung
- Erwartungsmanagement
Qualität aus Patientensicht
- Behandlungsqualität - Servicequalität
- Dienstleistungsqualität – Modelle
- Demokurs